Roberto Gagliardini wechselt zu Inter Mailand

Inter Mailand Home Trikot 2016 2017 bei Subsidesports.deBergamo ist eine kleine Stadt in der unmittelbaren Umgebung von Mailand. Der erste Klub am Platze, Atalanta Bergamo, ist mit wenigen Ausnahmen ständiger Vertreter in der Serie A. Trotz dieser räumlichen Nähe wurde Inter Mailand erst in dieser Saison auf Roberto Gagliardini aufmerksam.

Der in Bergamo geborene 22-Jährige wurde in der Jugendabteilung seines Heimatklubs ausgebildet und absolvierte zwischen Januar 2014 und Januar 2016 diverse Stationen bei Leiharbeitgebern. In dieser Zeit lief er für AC Cesena, Spezia Calcio und Vicenza Calcio auf. Nachdem er Spielpraxis gesammelt hatte, entwickelte sich der zentrale Mittelfeldspieler nach und nach zum Kaderspieler und ist seit dieser Saison einer der absoluten Leistungsträger Atalantas. So steht Gagliardini mit seinem Klub derzeit auf dem sechsten Platz in der Serie A und damit direkt vor seinem zukünftigen Arbeitgeber Inter Mailand.

Inter-Trainer Stefano Piolo forderte zur Winterpause eine Verstärkung im zentralen Mittelfeld und so verwunderte es weniger, dass die Verantwortlichen auf den Mann aufmerksam wurden, der seinen Marktwert von geschätzten 700.000 Euro im Juli 2016 auf acht Millionen Euro im Januar 2017 steigern konnte. Mit Atalanta Bergamo handelte man eine Leihe bis 2018, die ca. zwei Millionen Euro kosten soll, und eine anschließende Kaufpflicht in Höhe von 20 Millionen Euro plus Boni aus. Mit diesem Geld möchte der 1907 gegründete Verein nun die restlichen Anteile am Stadion erwerben und anschließend eine umfassende Modernisierung des knapp 25.000 Zuschauer fassenden Atleti Azzurri d´Italia durchführen. Am benötigten Geld dürfte es nicht mangeln, schließlich sollen für Atalanta-Spieler Franck Kessie im Sommer zwischen 30 und 40 Millionen Euro aufgerufen werden.

Be Sociable, Share!
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in NewsFactsRetro. Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>